home fiaker service kontakt

WIEN … ist eine der barrierefreisten Städte der Welt und da machen wir als Angehörige einer der traditionsreichsten Branchen Wiens als Fiaker doch unbedingt mit.

Die Leistung die wir bieten ist erprobt, ausgeklügelt und wahrscheinlich einzigartig auf der ganzen Welt.

Alles läuft wunderbar, solange man sich an die Angaben hält, die wir hier machen:
Der Rolli sollte nicht breiter als 70 cm sein. Der sichere Einstieg erfolgt über eine ausziehbare Auffahrtsrampe, die 3 Meter lang ist. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine Elektrorollis.

Für Nicht-Rolli-Fahrer, die sich aber schwer mit Treppensteigen tun, haben wir eine extra Auftrittsstufe, die sehr niedrig ist und die extra montiert werden kann, um den Einstieg zu erleichern.
Des weiteren ist die Kutsche länger und breiter als normal, damit man wirklich bequem sitzen kann.

In der Kutsche finden entweder ein Rolli mit Begleitperson oder 4 erwachsene Personen Platz.

Sollte das Wetter schlecht sein, fahren wir nur in Ausnahmefällen. Dann aber sollte die Höhe des Rolli-Fahrers im Sitzen auf dem Rolli nicht 120 cm übersteigen, denn die Kutsche wird dann geschlossen sein und das Dach erlaubt nicht mehr Höhe als die angegebene.

Wir bieten Stadtrundfahrten mit Abfahrt Stephansplatz an wie folgt:
40 Minuten um € 80,--
60 Minuten um € 110,--
inkl.10% Ust.

Wir bitten um Reservierung unter hudusan@fiaker-barrierefrei.at mindestens zwei Tage im voraus. In dringenden Fällen oder für allfällige noch offene Fragen, die nicht in den FAQ zu finden sind, stehen wir natürlich auch telefonisch jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, sie in unserer Kutsche willkommen zu heißen und Ihnen eine unvergessliche Rundfahrt in der romantischen Altstadt von Wien zu ermöglichen.